Zahlreiche Ehrungen im WSV Koblenz-Metternich

Werner Voigt und Dr. Heinz Pollmann werden vom Kanuverband Rheinland mit Ehrennadel ausgezeichnet

Für 50 Jahre ehrenamtliches Traineramt im Kanurennsport wurde Werner Voigt auf dem Kanutag des Kanuverbandes Rheinland mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet. Ebenso eine goldene Ehrennadel erhielt Dr. Heinz Pollmann für 25 Jahre als Vorsitzender im WSV Koblenz-Metternich.

Auf der verspäteten Jahresabschlussfeier des WSV Koblenz-Metternich wurden zahlreich Sportler für Ihre erbrachten Leistungen sowohl als Rennsportler als auch als Wanderfahrer in der Saison 2023 geehrt. Emma Justus (12) erhielt den Wanderpokal für die herausragende Leistung in der vergangenen Saison, in der sie jedes ihrer Rennen im Einer in der Altersklasse der B- Schülerinnen gewann. Damit war sie natürlich auch Siegerin in der Wertung der Schülerinnen und Schüler. Auf den zweiten Platz kam hier Ryan Justus (11) vor Caroline Kaske (9).

Bei der Jugend und den Junioren war es eine sehr knappe Entscheidung. Julian Kaske (18) gewann hier haarscharf vor Andrej Kramarenko (17) und Rasmus Schwandt (18). Das Wanderfahrtenabzeichen Silber erhielten Claudia Färber und Martin Weier. Mit dem Abzeichen in Bronze können sich Marius Merz, Aaron Kalchreuter und Elias Kalchreuter (Schüler) schmücken. Nun blicken alle mit Freude auf die bald startende Kanusaison 2024.

Miriam Hilpisch WSV Koblenz-Metternich – 29.03.2024
Foto WSV Koblenz-Metternich