WSV-Nachwuchs startet erfolgreich in die Saison 2024

Elf junge Nachwuchssportler der Kanurennsportabteilung des WSV Koblenz Metternich stellten sich nach der Winterpause in Mannheim am Landesleistungszentrum Baden-Württemberg der ersten Leistungsüberprüfung. Hier waren in den Altersklassen 10 bis 14 verschiedene Tests an Athletikübungen im Laufen, Werfen und Komplexaufgaben zu absolvieren.

Die Nachwuchskanuten des WSV mit den Trainern Katharina Justus,Uwe Hentschke, Gabi Schulz und den Betreuern Konstantin Vogel und Aaron Kalchreuter. Foto WSV Koblenz-Metternich

Erfolgreichster Teilnehmer bei den 13-jährigen Schülern war Emil Zerwas, der an sein Ergebnis des letzten Jahres anknüpfen, sich den ersten Platz sichern und den Pokal mit nach Koblenz nehmen konnte. Sein Sportkamerad Moritz Müller platzierte sich stabil im Mittelfeld der 13-jährigen Schüler, wie auch Elias Kalchreuter und Leo Migliori bei den 14-jährigen Schülern. Mit dem 3. Platz bei den 11-jährigen Schülern kam Ryan Justus ebenfalls auf das Siegerpodest, das Keno Freund mit  seinem 5. Platz knapp verfehlte. Ihre Siegesserie des letzten Jahres setzte Emma Justus bei den weiblichen Schülerinnen der Altersklasse 12 mit dem 1. Platz auch in diesem Jahr fort. In der dieser, durch Karlsruhe stark besetzen Mädchengruppe, erreichte ihre Partnerin Rieke Herbert den 9. Platz.

In diesem Jahr sammelten die Neuzugänge Paulina Jahn, Theo Szust und Louis Ego ihre ersten Wettkampferfahrungen. Ihr Trainingsfleiß lässt eine erfolgreiche Saison 2024 erwarten.

Uwe Hentschke, WSV Koblenz-Metternich – 11.03.2024