Mehr Sicherheit für Anwohner und Kinder

FREIE WÄHLER OV setzt sich aktiv für Verkehrssicherheit in Metternich ein

Die FREIEN WÄHLER Ortsvereinigung (OV) links von Rhein und Mosel engagieren sich nachdrücklich für die Sicherheit der Anwohner und Kinder im Stadtteil Metternich. Seit 2019 wird intensiv von den Anwohnern mit den Ratsmitgliedern Christian Altmaier und Julia Kübler sowie der Verwaltung über die Notwendigkeit der Verbesserung der Verkehrssicherheit für Fußgänger und spielende Kinder in den Straßen Osterhausstraße, Trifter Weg, Wahlsweg, Am Sportplatz und in der Bischof-von-Ketteler-Siedlung diskutiert.

Diese anhaltende Besorgnis führte zu einer Konzeption, die 2021 im Ausschuss für Stadtentwicklung und Mobilität präsentiert wurde. Anwohner haben währenddessen Veränderungen angeregt, jedoch ist seit der Vorstellung der Konzeption im Ausschuss nichts weiter geschehen.

Angesichts dieser stagnierenden Situation hat die Fraktion der FREIEN WÄHLER nun den aktuellen Sachstand bei der Stadtverwaltung angefragt. Ratsfrau Julia Kübler betont die Dringlichkeit der Lage: „Die Situation in diesem Wohngebiet ist für die Anwohner, besonders die Kinder, unübersichtlich und gefährlich. Hier muss dringend etwas passieren.“

Walter Minning Freie Wähler und Anlieger des Wahlswegs, sowie Wolfgang Mayr (Wahlsweg) und Rüdiger Esch, (Am Sportplatz) äußern sich besorgt: „Wir warten bereits zu lange. In unserem Wohngebiet leben wieder vermehrt Kinder, die sichere Rahmenbedingungen brauchen.“

Die FREIEN WÄHLER OV links von Rhein und Mosel appellieren an die Stadtverwaltung, die Bedenken der Bürger ernst zu nehmen und unverzüglich Maßnahmen zur Verbesserung der Verkehrssicherheit in Metternich zu ergreifen.

Julia Kübler FREIEN WÄHLER OV links von Mosel und Rhein – 06.03.2024
Foto FREIEN WÄHLER OV links von Mosel und Rhein