Anzeige
Startseite » Kirche & Einrichtungen » Kleine Künstler gesucht – Aktion der Alloheim Senioren-Residenz „Theresiahaus“

Kleine Künstler gesucht – Aktion der Alloheim Senioren-Residenz „Theresiahaus“

Malwettbewerb für Kinder zu Ostern

Ostern naht! Nur noch wenige Wochen, dann darf das besondere Fest wieder gefeiert werden. Um diese Zeit zu verkürzen und Vorfreude hervorzurufen, veranstaltet die Alloheim Senioren-Residenz „Theresiahaus“ einen großen Oster-Malwettbewerb für alle Kindergärten, Kitas, Grundschulen und Kinder der Region. Bis zum Ostersonntag, dem 9. April 2023, haben die kleinen Künstlerinnen und Künstler die Gelegenheit ihre selbstgemalten oder gebastelten Werke zum Thema „Der Osterhase und ich“ in der Einrichtung abzugeben oder an diese zu verschicken. Zu gewinnen gibt es tolle Preise sowie für jedes teilnehmende Kind eine süße Osterüberraschung.

Der Frühling naht mit großen Schritten und die Vorfreude auf sonnige Ostern ist groß. Viele Menschen bereiten sich schon jetzt auf Ostern vor, indem sie Eier färben, Osterdekorationen basteln, Osterfeiern planen und Geschenke für ihre Lieben vorbereiten. „Ostern ist eine besondere Zeit der Freude und des Zusammenkommens, um die Auferstehung Jesu Christi zu feiern und die Werte der Familie und der Gemeinschaft zu betonen. Gerade für Kinder hat diese Zeit nach dem langen und kalten Winter einen ganz besonderen Zauber“, sagt Einrichtungsleiterin Jacqueline Schenk.

Um die Vorfreude auf diese besondere Zeit noch ein bisschen zu steigern, hat sich das Team der Residenz „Theresiahaus“ in diesem Jahr eine ganz besondere Aktion für die jüngste Generation einfallen lassen. „Für unseren großen Oster-Malwettbewerb suchen wir junge Künstlerinnen und Künstler. Aufgabe ist es, ein Bild zum Motto „Der Osterhase und ich“ zu gestalten“, erklärt Jacqueline Schenk. Die gemalten oder gebastelten Werke sollten bis zum Ostersonntag, dem 9. April 2023, in der Einrichtung,

„Alloheim Theresiahaus
z. H. Herrn Steuder
In der Weglänge 7
56072 Koblenz

abgegeben oder an diese verschickt werden.

„Alle Familien, Kindertagesstätten, Kindergärten und Grundschulen sind herzlich eingeladen, sich an unserer Osteraktion zu beteiligen“, sagt Jacqueline Schenk, „unsere Senioren freuen sich schon jetzt auf viele bunte und kreative Bilder oder Basteleien.“ Selbstverständlich gibt es bei dem Wettbewerb auch eine Menge Preise zu gewinnen. Die Kunstwerke werden im Anschluss natürlich in der Residenz ausgestellt. „Wir hoffen auf viele Kunstwerke, die in unser Haus erreichen werden“, sagt Jacqueline Schenk und verrät: „Auch unsere Senioren freuen sich schon jetzt sehr darauf.“

Jacqueline Schenk Seniorenresidenz Theresiahaus – 17.03.2023

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.