Anzeige
Startseite » Kirche & Einrichtungen » Kirchenmusik in St. Johannes

Kirchenmusik in St. Johannes

Unser Chor probt wieder. Zunächst jedoch in getrennten Gruppen, um den geltenden Corona-Regeln genügend Rechnung zu tragen. Für die Messe anlässlich des Cäcilienfestes am Sonntag, 15. November bereitet ein Solistenensemble aus dem Chor Mendelssohns A-cappella-Motetten „Jauchzet dem Herrn alle Welt“ und „Herr, nun lässest du deinen Diener in Frieden fahren“ vor. Beide Vokalkompositionen zählen zu den schönsten, die Felix Mendelssohn Bartholdy geschrieben hat. In der Planung ist auch eine musikalisch besonders gestaltete Veranstaltung am Sonntag, den 13.12. (3. Advent) um 17 Uhr („Licht von Bethlehem“). Dazu laden wir an dieser Stelle schon einmal herzlich ein. Chormusik von Johann Sebastian Bach möchte der Chor dann in den Weihnachtsgottesdiensten singen, die aber leider noch nicht terminiert sind.

Pfarrbrief Pfarreiengemeinschaft Koblenz (Metternich) – 23.10.2020

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Coronavirus in Koblenz Aktuelle Video-Botschaften von OB David Langner und Bürgermeisterin Ulrike Mohrs.
Holler Box