Anzeige
Startseite » Allgemeines » Schützengesellschaft Spendet für Renovierung des Glockenturmes der St. Johannes Kirche

Schützengesellschaft Spendet für Renovierung des Glockenturmes der St. Johannes Kirche

Seit einigen Jahren können durch Statische Mängel die Glocken der St. Johannes Kirche nicht mehr ihren Klang über Metternich ertönen lassen. Die Arbeiten zur Wiederherstellung bzw. Erneuerung des Glockenturmes finden seit einigen Monaten statt. Um hier einen Beitrag zu leisten hat die St. Sebastianus Schützengesellschaft Metternich an ihrem Königsschießen einen Wertadler zu Gunsten der Renovierung ausgeschossen. Der Erlös konnte nun an der Königsfeier an die Vertreter des Pfarrgemeinderates übergeben werden. Bereits 1953 wurde für die Wiederbeschaffung der im Krieg abhanden gekommenen Glocken ein „Glockenadler“ ausgeschossen.

Natascha Filipovic St. Sebastianus Schützengesellschaft – 04.10.2018

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .