Anzeige
Startseite » Allgemeines » Gold, Silber und Bronze bei den Landesmeisterschaften Standard in Mainz

Gold, Silber und Bronze bei den Landesmeisterschaften Standard in Mainz

Redoute wieder Platz 1 in der Vereinsrangliste

Bei den letzten Landesmeisterschaften Standard SEN III dieses Jahres haben die Standardpaare der Redoute noch einmal einen kompletten Medaillensatz gewonnen und nach der „Vorarbeit“ aller Turnierpaare, mit weiteren 10 Punkten den ersten Platz in der Vereinsrangliste des Tanzsportverbandes Rheinland-Pfalz (TRP) zurückerobert

Im Überblick:

  • Andrea Frey & Jürgen Diegel Sen-III-A 1. Platz
  • Brigitte und Thomas Hergenröther Sen-III-C 2. Platz
  • Andrea & Wolfgang Specht Sen-III-D 3. Platz

Das Kurfürstliche Schloss in Mainz bot ein stilvolles Ambiente für den Abschluss der TRP-Landesmeisterschaften. Unterstützt von unserer Club-Trainerin Sybill Daute und den vielen mitgereisten Koblenzer Fans gingen Andrea & Wolfgang Specht im Turnier der Senioren-III-D an den Start: Mit schönem Tanzen, klar lesbaren Figuren und guter Haltung gewannen sie als Drittplatzierte der LM die Bronzemedaille. Anschließend durften Brigitte & Thomas Hergenröther in der SEN-III-C noch eine Stufe höher aufs Treppchen steigen: Schwungvoll gewannen sie die Silbermedaille. Für ihren spritzigen Quickstep wurden sie sogar mit dem 1. Platz belohnt!

Ingrid Hupp & Joachim Eckermann freuten sich, nach längerer verletzungsbedingter Pause wieder ein Turnier in der SEN-III-B tanzen zu können. Locker auftanzend und angesichts ihres Trainingsrückstands mit ihrer Leistung vollauf zufrieden, erreichten sie den geteilten 11-12 Platz. In der SEN-III-A waren Andrea Frey & Jürgen Diegel aufgrund ihrer bisherigen Ergebnisse die nominellen Favoriten. Sie konnten das Publikum wie auch die Wertungsrichter/innen mit ihrer Musikalität und ihrem eleganten Tanzen überzeugen und gewannen mit der makellosen Bilanz von 25 von 25 möglichen Einsen alle 5 Tänze und somit den Titel „TRP-Landesmeister der Senioren-III-A-Standard“.

Thomas Renkel 1. TGC Redoute Koblenz & Neuwied – 01.10.2018

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .