Anzeige
Startseite » Allgemeines » Karnevals-Funken kehren zu ihren Wurzeln zurück

Karnevals-Funken kehren zu ihren Wurzeln zurück

Trockensitzung: „Rolle rückwärts“ bei Koblenzer Traditionsverein – 1150 Narren feierten mit

Koblenz. Die Koblenzer Karnevals-Funken „Rot Weiß“ feiern wieder zu Hause, das Thema Sporthalle Oberwerth (jetzt CGM-Arena) hat sich erledigt. Zumindest vorläufig. Insgesamt sieben Mal hat der Traditionsverein dort die größte Narrengala in Rheinland-Pfalz gefeiert. Es folgte ein Rückschlag, den man sich heute noch nicht so recht erklären kann. Dennoch zog der Verein die einzige richtige Konsequenz: die Rückkehr in die Rhein-Mosel-Halle. Rund 1150 Zuschauer wollten das närrische Spektakel erleben und vor allem selbst aktiv werden. Getränke und kleine Leckereien im Gepäck, gingen die Gecken richtig mit, vieles erinnerte an die erfolgreichen Zeiten, aber eben nicht alles.

Hinweis! Aus urheberrechtlichen Gründen ist die Veröffentlichung dieses Berichts eingeschränkt. Der komplette Text ist aus der Print- oder Onlineausgabe zu entnehmen. Wir bitten um Verständnis.

Rhein Zeitung  – 05.02.2018

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*