Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Was würde Luther dazu sagen?

20. Dezember 2017, 19:00 - 21:00

Zum Ende des Lutherjahres lädt die Landtagsabgeordnete Anna Köbberling herzlich zu einem vorweihnachtlichen Literaturabend bei einem Glas Wein in ihr Wahlkreisbüro in der Trierer Straße 69 ein.

Martin Luther war mehrfach in unserer Region unterwegs. So besuchte er auf dem Weg zu seiner Romreise 1510 Johannes von Paltz ein Jahr vor dessen Tod im Augustinerkloster in Ehrenbreitstein. Erinnert er sich daran? Und wenn ja, was sagt seine Frau dazu? Und wenn beide dann gar 500 Jahre später nach Koblenz kämen, was wäre dann? Grund genug für die Schriftsteller Anja Balschun (Koblenz) und Thomas Krämer (Urbar) zum Reformationsjubiläum eine Antwort zu wagen. Literarisch, teils authentisch, jedenfalls ein zwingend mögliches Was-wäre-wenn, irgendwo zwischen Reformation und Ehealltag.

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, dem 20.12.2017 um 19.00 statt und ist kostenlos. Anmeldung erforderlich unter info@annakoebberling.de oder 0261-65012945.

Dr. Anna Köbberling MdL – 11.12.2017

Details

Datum:
20. Dezember 2017
Zeit:
19:00 - 21:00