Anzeige
Startseite » Allgemeines » „Erwarte eine plausible Erklärung“

„Erwarte eine plausible Erklärung“

Nordtangente Der Stadtrat hat grünes Licht für eine neue Variante der Anbindung an die Rübenacher Straße gegeben. Einen Radweg wird es an der neuen Trasse nicht geben.

Alles, was bisher und besonders vor den Wahlen zum Oberbürgermeister zum Ausbau des Koblenzer Radweges gesagt und versprochen wurde, kann man mit diesem Beschluss in das Reich der Fabeln verweisen. Mir soll mal unser zukünftiger OB oder unser Baudezernent erklären, warum bei der geplanten Nordtangente kein Radweg vorgesehen ist. Ich erwarte eine plausible Erklärung und kein Verwaltungskauderwelsch, das ohnehin für den Bürger nicht nachvollziehbar ist.

Wilfried Schäfer

Rhein Zeitung – 30.12.2017

Ein Kommentar

  1. Gerne kann ich Ihnen das erläutern. Bauherr für die „Trasse“ der Nordtangente ist das Land Rheinland-Pfalz. Die dem Bau zugrunde liegende Planung ist schon viele Jahre alt. Das Land und die Stadt haben zum Zeitpunkt der Planfeststellung eben noch keinen Radweg geplant. Ich habe im Stadtrat dazu ausgeführt, das das Baudezernat gerne die Planung und den Bau eines Radweges realisiert, wenn hierfür im Haushalt Planungsmittel und Baumittel vorgesehen werden. Ich werde dem Rat hierzu einen entsprechenden Vorschlag unterbreiten.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*